Provisionen 2022-23

Kontinuität im Stufenmodell

Der Wunsch nach Beständigkeit ist groß nach zwei turbulenten Jahren im Tourismus. Verlässlichkeit ist eine wichtige Tugend für unsere Zusammenarbeit. Wir haben im November 2021 ein transparentes und faires Provisionsmodell mit einer geringen Einstiegshürde geschaffen, durften dafür viel positives Feedback erfahren und neue Agenturpartner gewinnen.

Mit Kontinuität möchten wir auch in das Geschäftsjahr 2022-23 starten und führen unsere Konditionen unverändert für unsere beiden Veranstaltermarken vtours GmbH und die Schweizer Schwester vtours international AG fort. Die Umsätze für die Vermittlung von VTO und VTOI-Buchungen werden addiert – ebenso laufen die Umsätze des Transfer-Services urlaubstransfers auf ein gemeinsames Konto und werden kumuliert. Zum Geschäftsjahresende 2022 wird erstmalig abgerechnet, der erzielte Gesamtumsatz betrachtet und die Differenz von Einstiegsprovision zur erreichten Staffelstufe rückwirkend anteilig vergütet.

 

Hier die Konditionen im Überblick:

vtours-Vertriebspartner starten mit einer Einstiegsprovision von 9 Prozent und steigern bereits ab 5.000 Euro Umsatz auf 10 Prozent Vermittlungsgebühr. Die nächste Stufe für 10,5 Prozent Provision liegt bei 30.000 Euro Umsatz. Wer auf 60.000 Euro Umsatzvolumen wächst, darf sich über 11 Prozent freuen. Ab 200.000 Euro wird ein 12-prozentiger Leistungsbonus auf den Mehrumsatz gegenüber dem Vorjahr gezahlt. Sondervereinbarungen gelten für Mitglieder bestimmter Reisebüro-Kooperationen und – Ketten.

Stefany Dücker, seit Juni neue Leitung Vertrieb & Marketing in Aschaffenburg freut sich sehr über die Vorteile des Modells: „vtours hat im letzten Jahr mit der Anpassung in der Vergütung ein deutliches Zeichen gesetzt. Uns ist Kontinuität und Planbarkeit für unsere Vertriebspartner wichtig. Für ihre engagierte Unterstützung unserer Veranstaltermarken bieten wir darum sehr gerne auch 2022/23 attraktive und faire Konditionen“.

Alle Details zu unseren Vertriebskonditionen finden Sie hier.