Vertrieb – FAQs
Sicher tauchen bei Ihnen hin und wieder Fragen zur Buchungsabwicklung oder zu unseren Produkten auf. Aus diesem Grund haben wir die häufigsten Fragen und Antworten neu für Sie überarbeitet:
Antwort: vtours international-Reisen sind buchbar über Amadeus TOMA, Sabre Merlin, Schmetterling Neo, Bewotec myJACK und Traffics CosmoNaut, sowie über die TT-IBE und Peakwork IBE. Reisebüros ohne eigenes CRS können über die Buchungsmaschine auf vfit.de (Button rechts oben) buchen. Hierfür wird ein Agentur-Login benötigt. Entsprechende Buchungsanleitungen finden Sie auch auf vfit.de unter vtours international>Vertrieb>Buchungsanleitungen.
Antwort: Hierzu füllen Sie bitte das Online-Formular „Agentur beantragen“ aus, welches auf der Startseite unseres Expedientenportals vfit.de hinterlegt ist.
Antwort: Viele unserer Reisen können am Buchungstag bis 18:00 Uhr kostenfrei storniert werden. Sie finden entsprechende Hinweise in Ihrem Reservierungssystem.
Antwort: Es ist möglich, je nach Verfügbarkeit über Ihr CRS gleichzeitig mehrere Zimmer (pro Zimmer eine Zeile) für bis zu 6 Personen zu buchen. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Buchungsanleitungen.
Antwort: Nein, es können maximal 6 Personen gebucht werden.
Antwort: Je nach Destination kann die Bearbeitung einer Request-Buchung 2-3 Tage dauern.
Antwort: vtours international bündelt die gewünschte Reise im Moment der Buchungsanfrage zu einem Pauschalpaket. Hierzu wird der in diesem Moment günstigste verfügbare Flug mit Landleistungen, wie z. B. Transfer und Hotel, zur fertigen Pauschalreise zusammengestellt. Daher kann sich der Reisepreis theoretisch bei jeder Anfrage ändern. Wir empfehlen Ihnen daher, immer kurz vor Buchungsabschluss (B) nochmals eine Buchungsanfrage (BA) durchzuführen.
Antwort: Ja, mit Aktion "DR" in Ihrem Reservierungssystem.
Antwort: Die Reisebestätigung/Rechnung wird per E-Mail an die bei der Buchung angegebene Adresse des Reiseanmelders zusammen mit dem Sicherungsschein (soweit inkludiert) und unseren AGB verschickt.
Antwort: Die Reiseunterlagen werden nach vollständigem Zahlungseingang ca. 10 Tage vor Reiseantritt per E-Mail an den Reiseanmelder versendet.
Antwort: Alle Details zu unseren Zahlungsmöglichkeiten können Sie hier einsehen.
Bei Überweisungen muss im Verwendungszweck die vtours international-Buchungsnummer angegeben werden. Die Bankverbindung ist auf unserer Reisebestätigung/Rechnung aufgeführt.
Antwort: Bitte entnehmen Sie die Storno- und Umbuchungsgebühren aus unseren aktuellen AGB.
Antwort: Bitte weisen Sie die Kunden auf erforderliche Einreise-, Visa- und Gesundheitsbestimmungen hin. Bitte beachten Sie insbesondere die seit dem 01. Juli 2018 geltenden Hinweispflichten aus der EU-Pauschalreiserichtlinie.
Antwort: Freigepäck: Da die Gepäckbestimmungen bei einzelnen Airlines variieren können, informieren Sie sich bitte auf der Homepage der bei Ihrer Reise gebuchten Fluggesellschaft. Den entsprechenden Link dorthin entnehmen Sie bitte dem Dokument Gepäck- und allgemeine Beförderungsbedingungen (PDF).
Zusatzgepäck/Sportgeräte: Für zusätzliche Gepäckstücke werden je nach Fluggesellschaft unterschiedliche Gebühren berechnet. Sportgeräte (Wintersportausrüstung, Fahrrad, Surfbrett) können bei den meisten Fluggesellschaften gegen eine Gebühr mitgenommen werden. Kinderwagen und Rollstühle ohne Batterien werden in der Regel kostenfrei befördert. Für die Anmeldung von Zusatzgepäck und Sportgepäck wenden Sie sich bitte an unser Service-Center. Sondergepäck muss ebenfalls für den Transfer vor Ort angemeldet werden. Es besteht kein Anspruch auf Beförderung im Zielgebiet. Sondergepäck ist kein Bestandteil der Buchung.
Antwort: Für Informationen, die mit einer bereits getätigten Reise oder mit einer Buchungsanfrage in Zusammenhang stehen, kontaktieren Sie bitte unser Service-Center unter service@vtours-international.com. Informationen zu Ihrer Buchung finden Sie auch im „Buchungsstatus“. Gerne können Sie auch unsere Chat-Funktion, unten links im Fenster, nutzen oder unseren Rückrufservice in Anspruch nehmen.
Antwort: Bei Pauschalreisen ist in der Regel eine Reiseleitung inkludiert, die im Bedarfsfall von den Kunden kontaktiert werden kann. Die Kontaktdaten erhalten die Kunden mit den Reiseunterlagen.
Antwort: Bei Buchung einer vtours international Pauschalreise mit inkludiertem Mietwagen sind Ihre Kunden flexibel unterwegs und gestalten ihren Aufenthalt ganz individuell. Hier finden Sie die gültigen Mietwagenbedingungen für die unterschiedlichen Zielgebiete.