Buchungs-Maschine & Buchungs-Status
Haben Sie schon gesehen, dass wir auf der vtours international-Seite im Header unseres Expedientenportals vfit.de zwei Menüpunkte für Sie eingerichtet haben? Dort finden Sie direkt und bequem alle wichtigen Informationen und können vtours international-Buchungen durchführen.
Buchungs-Maschine:
Sollten Sie nicht über ein CRS verfügen, haben Sie hier die Möglichkeit, die gewünschte vtours international-Reise zu buchen. Geben Sie einfach Ihre Agenturnummer und E-Mail-Adresse im vorgesehenen Feld ein – und schon erscheint die Buchungsmaschine.
Buchungs-Status:
Die Beratung ist abgeschlossen, die Buchung getätigt und bestätigt. Alle wichtigen Informationen rund um eine vtours international-Reise sind in den automatisierten Reiseunterlagen enthalten. Sie haben Fragen zur Zahlung, zu Flugzeiten, zum Freigepäck oder den Wunsch einer Sonderreservierung? Nutzen Sie den Buchungs-Status als Informationstool!
Im Buchungs-Status können Sie Ihre Buchungen direkt und schnell auf einen Blick einsehen. Loggen Sie sich einfach mit der jeweiligen Buchungsnummer und dem Nachnamen des Reiseanmelders ein.
Welche Informationen sind im Buchungs-Status einsehbar:
Ihre Buchungsdetails: Reiseteilnehmer, Reiseziel, Hotelname
Ihre Zahlungsinformationen:
Sie haben die Reise schon gebucht, möchten aber die Zahlungsart noch ändern? Kein Problem – das können Sie ganz einfach im Buchungs-Status. Hier haben Sie auch die Möglichkeit fällige Anzahlungen oder Restzahlungen übersichtlich einzusehen und die Zahlung im Bedarfsfall direkt aus diesem Menüpunkt zu veranlassen.
Buchen Sie eine Reise kurzfristig, senden Sie bitte die Zahlungsbelege an accounting@vtours-international.com. Hier empfehlen wir als Zahlungsart Sofortüberweisung oder Kreditkarte. Wir informieren Sie über den Zahlungseingang. Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung im Durchschnitt etwa drei Tage dauert.
Ihre Fluginformationen: Alle Daten zur gebuchten Flugverbindung inklusive Angabe der Freigepäcksgrenze
Neu dabei seit dem 1. Dezember 2016: SONDERRESERVIERUNGEN (z.B. Sitzplatzreservierung, Übergepäck, Anmeldung von Sport- und sonstigen Sondergepäckstücken, Mahlzeiten an Bord).
Ein direkter Link führt auf die Homepage der entsprechenden Airline. Dieser Service ist bisher für einen größeren Teil der Flugpartner freigeschaltet und wird von vtours international kontinuierlich erweitert. Die Buchungsnummer finden Sie in den Fluginformationen.
Möchten Sie unseren Service in Anspruch nehmen und uns mit der Durchführung beauftragen? Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in diesem Fall eine Service-Gebühr in Höhe von 30,- Euro pro Vorgang berechnen. Sonderreservierungen für Rollstuhlfahrer werden von uns auf Wunsch kostenfrei durchgeführt.
Online-Check-In gewünscht? Auch dafür ist der passende Link hinterlegt und für Fluggesellschaften aktiviert, die diese Leistung anbieten.
Ihre Reiseunterlagen:
Der Kunde wünscht ein Duplikat seiner Reiseunterlagen bzw. möchte diese an eine alternative E-Mail-Adresse gesendet bekommen? Die Anforderung ist hier einfach per Klick möglich. Außerdem werden Termine zum Versand der Reisebestätigung/Rechnung bzw. der Reiseunterlagen dokumentiert.
Hinweis: Gilt nur für bereits versendete Dokumente nach Verbuchung des kompletten Reisepreises!
Bitte beachten: Der Buchungsstatus ist erst nach automatisiertem Rechnungsversand aktiviert.Bitte tragen Sie Ihre Zugangsdaten immer manuell in die vorgegebenen Felder ein. Sollten Sie die Zugangsdaten lediglich aus einem anderen Dokument herauskopieren und im Login-Feld einfügen, wird es vom System in der Regel nicht erkannt.
Sollte Ihr Anliegen weiterhin unbeantwortet geblieben sein, so helfen selbstverständlich unsere Kollegen aus dem Service-Center zu den gewohnten Zeiten telefonisch weiter.