Rückblick: Endlich mal wieder unterwegs

Gemeinsam mit vielen weiteren Partnerunternehmen aus der Tourismusbranche ging es im September für Andreas Brand – unseren Teamleiter Vertrieb – auf neun Roadshow-Termine einmal quer durch Deutschland.

Bestens von Undine Fischer (MyCompany Berlin) organisiert, trafen sich die Expis, bedingt durch Corona, erstmalig seit März wieder zu einem gemeinsamen Austausch in wunderschönen Locations – und die Sehnsucht danach war förmlich allen Teilnehmern anzumerken. Schließlich hatte jeder viel zu erzählen, und gegenseitige Ideen und Tipps hinsichtlich Kurzarbeit und Überbrückungskredit, buchungsunwilligen Kunden und dem Thema Eigenanreise wurden rege diskutiert.
Überall war der brancheninterne und unternehmensübergreifende Zusammenhalt deutlich zu spüren, und teilweise machte sich sogar eine Brise Optimismus breit. Ganz getreu dem Motto: „Geteiltes Leid ist halbes Leid!“

Trotz strenger Corona-Auflagen in den einzelnen Locations kamen insgesamt über 400 Expedienten zusammen, die gespannt gelauscht haben, was es Neues aus dem Hause vtours gibt, wie wir in der heutigen Situation aufgestellt sind, und wie wir die tiefgreifende Covid-19-Pandemie bewältigen.
„Es tat wahrlich gut, endlich wieder etwas Normalität zu verspüren und sich von Angesicht zu Angesicht zu unterhalten. Diese Freude war förmlich bei allen Veranstaltungen zu spüren.“, so Andreas.

„Der gemeinsame Austausch mit Expedienten an solchen Veranstaltungen ist für uns von großer Bedeutung. So erfahren wir aus erster Hand, was gut läuft und wo wir uns noch verbessern können. Wir hoffen sehr, dass wir in 2021 das Portfolio um eigene Termine und insbesondere Inforeisen wieder erweitern können.“ so Sabine Jordan-Glaab (Leitung Vertrieb und Marketing)

Melden Sie sich jetzt zu unserer Vertriebsinfo an – hier erhalten Sie immer alle aktuellen Informationen von uns.