Provisionen 2024-25: Mit Konstanz und Flexibilität ins neue Geschäftsjahr

Es ist ein idealer Zeitpunkt für zukunftsweisende Neuigkeiten von uns aus Aschaffenburg. Als relevanter Veranstalter auf dem deutschen Markt mit Schweizer Konzernmutter Hotelplan Group sind die Marken vtours, vtours international und urlaubstransfers in der Vertriebslandschaft etabliert und in allen gängigen Buchungssystemen mit attraktiven Raten und Konditionen zu finden.  

Konstanz und Flexibilität zeichnen unser Vergütungsmodell auch zukünftig aus. Wenngleich eine Konsolidierung des Marktes stattgefunden hat, bleiben die bewährten Konditionen und Provisionsstufen für das kommende Geschäftsjahr 2024-25 unverändert.

 

Wir belohnen treue Vertriebspartner mit fairen und leistungsorientierten Provisionsstufen. Dank der Vielseitigkeit und Attraktivität unseres Portfolios ist es nicht schwer, die erforderlichen Umsätze zu erreichen. Zudem werden die Umsätze aller drei Marken addiert“ betont unsere CEO Sabine Jordan-Glaab. „Uns ist es ein sehr wichtiges Anliegen, den stationären Vertrieb zu stärken und aktiv zu unterstützen. Dies gelingt uns mit einer sehr guten Erreichbarkeit und zahlreichen vertrieblichen Maßnahmen.“ ergänzt sie.  

 

‚FLEX50‘ und verlängerte Optionsmöglichkeit für VTO – VTOI mit AGB Staffelung 

Unsere Veranstaltermarke VTO mit dem ‚FLEX 50‘ Tarif steht für Flexibilität. Mit 50 Euro Anzahlung pro Person bei Pauschalen und 50 Euro Anzahlung pro Buchung bei Nur-Hotel kann bis 15 Tage vor Abreise gegen Verrechnung der Anzahlungshöhe kostenfrei storniert werden. Die Verlängerung der Optionsmöglichkeit von drei auf sieben Tage wird noch bis zum 31.08.24 aufrechterhalten. Für entsprechend gekennzeichnete Angebote ist eine Stornierung ohne Berechnung möglich.  

Für die Veranstaltermarke VTOI gelten weiterhin im Falle einer Umbuchung oder Stornierung Vereinbarungen gemäß AGB-Staffelung. 

 

Bewährtes Stufenmodell bis zu 12 Prozent Vergütung  

Das Engagement für die Vermittlung unserer Marken wird mit folgendem Stufenmodell belohnt: Vertriebspartner starten mit einer Einstiegsprovision von 9 Prozent und steigern bereits ab 5.000 Euro Umsatz auf 10 Prozent Vermittlungsgebühr. Insgesamt können Reisebüros eine Vergütung von 12 Prozent erreichen. Sondervereinbarungen gelten für Mitglieder bestimmter Reisebüro-Kooperationen und – Ketten.  

VTO & VTOI Vertriebskonditionen (PDF)