Provisionen 2023-24: Mit Kontinuität weiter auf Erfolgskurs

Auch im kommenden Geschäftsjahr setzen wir mit unseren beiden Veranstaltermarken vtours (VTO) und vtours international (VTOI) auf Kontinuität und führen das vorhandene Provisionsmodell unverändert weiter.

Die Zusammenlegung der Umsätze für die Berechnung des Gesamtumsatzes von VTO, VTOI und des Transfer-Services urlaubstransfers wurde insgesamt positiv aufgenommen und mit dieser  Angleichung sowie einem  deutlich verbesserten Reisebüro-Service sind die Segel gesetzt, den  Erfolgskurs fortzusetzen.

„Wir möchten den Reisebüros bei der Auswahl der Veranstalterpartner bereits heute eine Planungssicherheit geben und versprechen weiterhin eine gute Erreichbarkeit und Verbesserung der digitalen Services“, äußert sich CEO Sabine Jordan-Glaab zuversichtlich.

 

Hier die Konditionen im Überblick:

vtours- Vertriebspartner starten mit einer Einstiegsprovision von 9 Prozent und steigern bereits ab 5.000 Euro Umsatz auf 10 Prozent Vermittlungsgebühr. Die nächste Stufe für 10,5  Prozent Provision liegt bei 30.000 Euro Umsatz. Wer auf 60.000 Euro Umsatzvolumen wächst, darf sich über 11 Prozent freuen. Ab 200.000 Euro wird ein 12-prozentiger Leistungsbonus auf den Mehrumsatz gegenüber dem Vorjahr gezahlt. Am Geschäftsjahresende wird der erzielte Gesamtumsatz pro Agentur betrachtet und die Differenz von Einstiegsprovision zur erreichten Staffelstufe rückwirkend anteilig vergütet.

Sondervereinbarungen gelten für Mitglieder bestimmter Reisebüro-Kooperationen und – Ketten.

Alle Details zu unseren Provisionen finden Sie hier.