Informationen zum Buchungs-Status

Sie haben Fragen zur Zahlung, zu Flugzeiten, zum Freigepäck oder den Wunsch einer Sonderreservierung?
Nutzen Sie den Buchungs-Status als Informationstool!

Die Beratung ist abgeschlossen, die Buchung getätigt und bestätigt. Alle wichtigen Informationen rund um eine vtours-Reise sind in den automatisierten Reiseunterlagen enthalten. Für Fragen und weitere Wünsche des Kunden rund um die Reise mit vtours gibt es unseren Buchungs-Status.

Anhand von Vorgangsnummer und Nachnamen des Reiseanmelders werden Ihnen alle Details zur jeweiligen Buchung übersichtlich dargestellt, gegliedert in folgende Punkte:

 

Ihre Buchungsdetails:
Reiseteilnehmer, Reiseziel, Hotelname

 

Ihre Zahlungsinformationen:
Sie haben die Reise schon gebucht, möchten aber die Zahlungsart noch ändern? Kein Problem – das können Sie ganz einfach im Buchungsstatus. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, fällige Anzahlungen oder Restzahlungen übersichtlich einzusehen und die Zahlung im Bedarfsfalls direkt aus diesem Menüpunkt zu veranlassen. Buchen Sie eine Reise kurzfristig, senden Sie bitte die Zahlungsbelege an buchhaltung@vtours.de. Hier empfehlen wir als Zahlungsart Sofortüberweisung oder Kreditkarte. Wir informieren Sie über den Zahlungseingang. Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung im Durchschnitt etwa drei Tage dauert.

 

Ihre Flugdaten:
Alle Daten zur gebuchten Flugverbindung inklusive Angabe der Freigepäcksgrenze

Neu seit 1. Dezember 2016: SONDERRESERVIERUNGEN  (z.B. Sitzplatzreservierung, Übergepäck, Anmeldung von Sport- und sonstigen Sondergepäckstücken, Mahlzeiten an Bord).Ein direkter Link führt auf die Homepage der entsprechenden Airline. Dieser Service ist bisher für einen größeren Teil der Flugpartner freigeschaltet und wird von vtours kontinuierlich erweitert. Die Buchungsnummer finden Sie in den Fluginformationen.

Möchten Sie unseren Service in Anspruch nehmen und uns mit der Durchführung beauftragen? Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in diesem Fall eine Service-Gebühr in Höhe von 30,– Euro pro Vorgang berechnen.  Sonderreservierungen für Rollstuhlfahrer werden von uns auf Wunsch kostenfrei durchgeführt.

Online-Check-In gewünscht? Auch dafür ist der passende Link hinterlegt und für Fluggesellschaften aktiviert, die diese Leistung anbieten.

 

Ihre Reiseunterlagen:
Der Kunde wünscht ein Duplikat seiner Reiseunterlagen bzw. möchte diese an eine alternative E-Mail-Adresse gesendet bekommen? Die Anforderung ist hier einfach per Klick möglich. Außerdem werden Termine zum Versand der Reisebestätigung/Rechnung bzw. der Reiseunterlagen dokumentiert. Hinweis: Gilt nur für bereits versendete Dokumente nach Verbuchung des kompletten Reisepreises!

 

Aktivitäten am Urlaubsort:
Ausflüge und Aktivitäten im Zielgebiet gehören zum festen Urlaubsprogramm und bereichern den Aufenthalt. Mit Unterstützung unseres Partners „Get your Guide“ erhalten Interessierte wertvolle Tipps und Empfehlungen am Urlaubsort – mit direkter Buchungsmöglichkeit.

 

Bitte beachten Sie immer: Der Buchungsstatus ist erst nach automatisiertem Rechnungsversand aktiviert.
Sollte ein Anliegen weiterhin unbeantwortet geblieben sein, so helfen selbstverständlich unsere Kollegen aus dem Service-Center zu den gewohnten Zeiten telefonisch weiter.